Worauf du bei deiner Freediving Instructor-Ausbildung achten solltest (Freediving TV #5)

In dieser Episode von Freediving TV bekommst du die Infos, die ich mir vor meiner eigenen Ausbildung gewünscht hätte, und ich erzähle dir, worauf du bei deiner Freediving Instructor-Ausbildung achten solltest.

I. Zum Tauchverband:

  • Ist der Tauchverband international anerkannt und
  • welche Bedingungen & (einmaligen/ laufenden) Kosten sind mit dem Ausbilden bestehen bei diesem Verband?

Wichtig ist auch, welchen Support du als Instructor bekommst, oder ob du auf dich allein gestellt bist, sobald du die Ausbildung absolviert hast und in welcher Form, Qualität und Aktualität Schulungsmaterial zur Verfügung steht?

Außerdem solltest du dich auch fragen, ob der Tauchverband eine Community für Freediver und Instruktoren bietet? Das mag aktuell noch nicht wichtig klingen, wird dir aber später bei deiner Arbeit helfen.

Allerdings ist nicht nur der Tauchverband sehr wichtig zu beachten, sondern auch grundsätzliche Fragen zu der Freediving Instructor-Ausbildung selbst und deinem zukünftigem Ausbilder stellen.

II: Zur Instructor-Ausbildung und deinem Ausbilder:

  1. Erfahrungen & Persönlichkeit?
  2. Kannst du etwas über das Business lernen?
  3. Gibt es die Möglichkeit eines Praktikums?

Sowohl auf unserem Blog (hier gehts zu unserem Blog), als auch auf Youtube (hier gehts zu unserem Kanal) findest du alle anderen Episoden unseres Freediving-TVs, schau doch mal vorbei 🙂

Leave a Reply 0 comments