Über uns

​Unser ​Team

Alexandra

... kam über das  Schnorcheln mit wilden Delfinen auf den Bahamas zum Freediving und hat Ihre Leidenschaft in diesem Sport gefunden. Zurück aus dem Urlaub hat Alexandra nach Möglichkeiten gesucht, ihr Schnorcheln zu verbessern und ist so auf das Freediving gestoßen. Schnell hat sie sich um eine fundierte Ausbildung in diesem Sport bemüht und bildet seit 2009 Freediver aller Levels aus - vom Einsteiger bis zum Freediving Instructor. So hat sie ihre Leidenschaft zu einem Business gemacht.

"Ich freue mich immer wieder über die strahlenden Augen und die Erfolgserlebnisse unserer Teilnehmer, wenn Sie ein neues Ziel erreicht und eine neue Fertigkeit gemeistert haben. 

Mir persönlich geht es beim Freediving nicht um Minuten oder Meter, sondern es steht das Erleben der Unterwasserwelt im Vordergrund, und meinen Kursteilnehmern zu ermöglichen, etwas zu schaffen, was man sich vorher vielleicht gar nicht zugetraut haben. 

Unterstützt werde ich von weiteren erfahrenen Freitauchlehrern. Unsere Ausbildung erfolgt in Kleinstgruppen, damit jeder Teilnehmer maximal vom Kurs profitieren kann."

Stefan

... ist Freediving Master Instructor, ein sehr erfahrener Gerätetauchlehrer (PADI Master Instructor) und Inhaber der Tauchschule Spiritdivers in Fürth, bei der die meisten unserer Kurse stattfinden. Bereits als Kind war er schon begeisterter Schnorchler. 

Er kam 2002 zum Apnoetauchen, zu einer Zeit, als dieser Sport in Deutschland noch kaum bekannt war, hat das Freediving sehr schnell sehr intensiv betrieben und hat in den Folgejahren sogar sehr erfolgreich an einigen internationalen Wettkämpfen teilgenommen.

Bereits 2003 hat er begonnen, verbandsunabhängige Apnoekurse anzubieten. Gerne teilt er sein Wissen und seine langjährige Erfahrung mit unseren Schülern.

Stefan unterstützt uns v.a. bei der Tieftauchausbildung und ist zudem unser Equipment-Spezialist. Solltet Ihr Fragen zu Freediving-Ausrüstung haben, ist er euer Ansprechpartner.

Olli

... ist ebenfalls Freediving Instructor und genießt v.a. das Tauchen im Freiwasser - zu jeder Jahreszeit. Bereits als Kind war er - wann immer möglich - mit Maske, Schnorchel und Flossen unterwegs und fasziniert von der Unterwasserwelt.

Seine Leidenschaft ist die Flora und Fauna in unseren Gewässern und er ist der absolute Spezialist für alles, was schwimmt, krabbelt und fliegt.

Auf dem Gebiet der Edelkrebse kennt er sich aus wie kein anderer und setzt sich leidenschaftlich für den Erhalt dieser Tiere in unseren Gewässern ein.


​Unser Angebot an euch

  • Freitauchausbildung – vom Anfänger bis zum Freediving Instructor
  • Ausbildung nach international anerkannten Standards von AIDA International, PADI und SSI
  • Ganzjährig Kurse, Workshops und Trainings
  • Pranayama-Workshops & Entspannung
  • Ganzjährig abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten und organisierte Apnoeausflüge
  • Kurse je nach Bedarf auf deutsch oder englisch
  • fachkundige Beratung zu Apnoe-Equipment durch unsere Kooperation mit der Tauchschule Spiritdivers
  • Ausbildung nach Vereinbarung für Tauchschulen und Vereine

Neben der Ausbildung von Freitauchern nach den Standards von AIDA International, PADI und SSI - vom Einsteiger bis zum Freediving Instructor - sind auch Spezialworkshops rund ums Freitauchen sowie Tieftauchtrainings in verschiedenen heimischen Gewässern und im Ausland – z.B. in Kroatien, Italien oder Island – und Apnoeausflüge feste Bestandteile des Programms.

Ausgebildet wird bei uns ganzjährig.


​Unser Ziel

Unser Ziel ist es den Freitauchsport zu fördern, unsere Leidenschaft für diesen Sport mit interessierten Menschen zu teilen und sie dabei zu unterstützen, ihre Freediving-Ziele zu erreichen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?