Aktuelles & Termine

Freediving-Kurse, Events & Workshops

Datum

Kurs

10.08.

"Integrative Ernährung für Freediver" - kostenfreie Online-Präsenation mit Dr. Claudia Nichterl 
19.00 Uhr per Zoom

17. - 19.08

Molchanovs W2I/ W3I Instructor Crossover 
online - als Videokonferenz jeweils 17.30 - 21.30 Uhr

29.08.

Tieftauchworkshop am Murner See
ab 14.30 Uhr

30.08.

Tieftauchworkshop am Murner See
ab 09.00 Uhr

02. - 06.09.

PADI FREEDIVING INSTRUCTOR TRAINING COURSE

02.09.

EMERGENCY FIRST RESPONSE INSTRUCTOR COURSE

03.09.

PADI FREEDIVING INSTRUCTOR CROSSOVER

11. & 12.09.

FREEDIVER: Dein Einstieg ins Freediving
ab 17.00 Uhr

12.09.

Tieftauchworkshop am Murner See
ab 14.30 Uhr

13.09.

No Limits-Workshop (Schlittentauchen) am Murner See 

18. & 19.09.

PADI ADVANCED FREEDIVER: Länger, weiter, tiefer (Freediving für Fortgeschrittene)
ab 17.00 Uhr

19.09.

Tieftauchworkshop am Murner See
ab 14.30 Uhr

20. - 27.09.

MOLCHANOVS FREEDIVING INSTRUCTOR COURSE in Fürth und am Murner See
ab 17. 00 Uhr

30. - 31.10.

FREEDIVER: Dein Einstieg ins Freediving
ab 17.00 Uhr

27. - 28.11.

FREEDIVER: Dein Einstieg ins Freediving
ab 17.00 Uhr

10. 12.

EMERGENCY FIRST RESPONSE INSTRUCTOR COURSE

11.12.

PADI FREEDIVING INSTRUCTOR CROSSOVER

03. - 04.01.

PADI FREEDIVING INSTRUCTOR TRAINING COURSE - Teil 2 im Dive4Life, Siegburg

12. - 16.05.

PADI FREEDIVING INSTRUCTOR TRAINING COURSE

12. - 16.05.

EMERGENCY FIRST RESPONSE INSTRUCTOR COURSE

13.05.

PADI FREEDIVING INSTRUCTOR CROSSOVER

Stand: 02.08.2020
Änderungen vorbehalten.

5 Statik-Strategien um ein bisschen länger die Luft anzuhalten
zur Freediving Community


Freediving-Ausbildung 
in Zusammenarbeit mit der 
Tauchschule Spiritdivers Fürth

Herzlich willkommen auf unserer Terminübersicht

Hier findest du stets unsere aktuellen Termine.

Möchtest du informiert werden, wenn neue Termine, Aktionen oder Angebote stehen?

Dann trag dich doch unverbindlich  in  unsere eMail-Liste  ein und wir informieren dich gerne.

Die Molchanovs Instructor-Ausbildung & das Wave System

Molchanovs Freediving bietet mit "Molchanovs Movement" ein innovatives Freediving System, das weit über die Ausbildung von Freedivern und Instruktoren hinaus geht.


[ Hier haben wir alle Infos für dich zusammengefasst ]

Online-Präsentation

Integrative Ernährung für Freediver
mit Dr. Claudia Nichterl


Montag, den 10.08.2020 - 19.00 Uhr

Freediving verlangt unserem Körper einiges ab und ich bin davon überzeugt, dass wir über die Ernährung unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden steigern und aktiv etwas für unsere Gesundheit tun können.


Seit langem bin ich auf der Suche nach der perfekten Ernährung für Freediver und durch den regen Austausch mit Dr. Claudia Nichterl habe ich viele tolle Erkenntnisse für Freediver gewonnen - allen voran: Die einzig wahre Ernährung für alle gibt es nicht, denn Ernährung ist so individuell wie wir Menschen, doch die Integrative Ernährung ermöglicht es dir, ohne ernährungswissenschaftliche Vorkenntnisse herauszufinden, was für dich am besten passt.


Und: Ich erzähle dir von unserem neuen gemeinsamen Projekt 😉

In dieser kostenfreien Online-Präsentation lernst du

  • was sich hinter "Integrativer Ernährung" verbirgt,
  • wie wir Freedivern davon profitieren können, um unsere Leistungen und unser Wohlbefinden zu steigern
  • wie die Ausbildung zur Integrativen Ernährungsexpertin/ zum Integrativen Ernährungsexperten abläuft, für wen sie geeignet ist und warum sie mich so begeistert

[ Meld dich an und sei dabei ]

Freediving Tieftauchen @ Free-Diving.de

Samstags: 29.08., 12.09., 19.09. ab 14.30 Uhr am Murner See

Sonntags: 30.08. ab 09.00 Uhr am Murner See


Bei unseren Tieftauchworkshops hast du die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung eines Instruktors deine Tauchtechnik zu verbessern, am Tieftauchen dran zu bleiben und an deinem Druckausgleich zu arbeiten. Auch Leistungabnahmen nach PADI und AIDA sind möglich.


Nach einer Dehn- und Entspannungssession und einem Briefing durch deinen Instructor führen wir insgesamt 2 Tieftauchsessions durch. Natürlich sorgen wir für das Bojensetup und du wirst zusammen mit 1-3 Freedivern eines ähnlichen Leistungsstands gemeinsam mit eurem Instructor an eurer Boje arbeiten. Du entscheidest, woran du arbeiten möchtest, denn uns ist wichtig, dass jeder Teilnehmer möglichst viel von unserem Workshop profitieren kann. Ein Leihlanyard wird ebenfalls gestellt, solltest du keinen eigenen haben.


Teilnehmen können Freediver ab AIDA1 bzw. PADI Basic Freediver.


Die Teilnahmegebühr beträgt € 60,- p.P. - inkl. Workshop, Bojensetup und Betreuung durch einen Freediving Instructor - zzgl. ggf. Anfahrt, Leihequipment etc.


Für weitere Informationen oder um dich anzumelden, schreib mir gerne eine eMail.

Molchanovs Instructor Crossover online


Für Freediving Instructors anderer Verbände


Alternativ zu unserer Präsenzausbildung findet hier der Instructor Crossover online und als Videokonferenz statt. Die Leistungsanforderungen sind als Videos innerhalb eines Jahres nach Kursbeginn einzureichen.


17. - 19.08.  jeweils 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr (deutsch)

31.08. - 02.09. jeweils 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr (englisch)

31.10. - 01.11. jeweils 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr (englisch)
28. - 29.11. jeweils 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr (deutsch)
09. & 10.01. jeweils 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr (englisch)

Teilnahmegebühr:
€ 680,- inkl. Schulungsmaterialien, exkl. Aktivierungsgebühr an Molchanovs nach erfolgreichem Abschluss


Zur Teilnahme benötigst du eine Freediving Instructor Zertifizierung eines anderen Verbands, zu eine stabile Internetverbindung sowie Kamera und Mikrofon.
Bitte melde dich frühzeitig an, denn auch hier arbeiten wir in einer kleinen Gruppe.

11. & 12.09.2020


Dein Einstieg ins Freediving: Zeittauchen, Streckentauchen & Tieftauchen

Dieser Kurs enthält die grundlegenden theoretischen Kenntnisse und Techniken des Freitauchens im Zeittauchen, Streckentauchen und Tieftauchen.


Im Pool beschäftigen wir uns zunächst mit dem Zeittauchen, einer guten Vorbereitung auf alle anderen Disziplinen, machen uns mit dem Atemreiz vertraut und lernen Techniken zum effizienten Tauchen sowie die Sicherung und Rettung. Danach stehen das Streckentauchen und das Tieftauchen im Mittelpunkt. Hier arbeiten wir insbesondere an der Flossen- und Abtauchtechnik und an der Hydrodynamik, um möglichst effizient und sauerstoffsparend zu tauchen und damit länger, tiefer und weiter zu kommen. Dabei stehen auch Sicherungs- und Rettungsübungen beim Streckentauchen und Tieftauchen mit auf dem Programm.


Ablauf:
Freitag, 17.00 Uhr: Kursstart und Theorieausbildung; Im Anschluss: Poolausbildung im Hallenbad in Langenzenn (bis ca. 22.30 Uhr)
Samstag: 10.00 Uhr Theorieausbildung; gg. 12.45 Uhr; Fahrt zum Murner See und Tieftauchausbildung bis ca. 19.00 Uhr - ggf. Rückfahrt nach Fürth.