Freediving im Tessin

24. & 25.08.2019

Breathing - Relaxation - Freediving

nur noch 2 Plätze frei!


Freediving ist das Tauchen mit nur einem Atemzug und Entspannung pur.
Und: Freediving ist viel mehr, als "nur" ein Sport.


Freediving ist ...

  • Freiheit, das Erleben der Unterwasserwelt mit einem Atemzug und Verbundenheit mit der Natur und mit sich selbst;
  • schwereloses Gleiten in einer anderen Welt;
  • die Ruhe unter Wasser genießen und einfach wahrnehmen, was ist;
  • eine Pause vom Alltag, entspannen, auftanken;
Zu diesem Lebensgefühl lade ich dich an diesem Wochenende herzlich ein.

Am perfekten Ort

Das Tessin ist eine ganz besondere Gegend. Es steht für mich für Erholung, Entspannung, Auftanken, aber auch für Abenteuer und Aufbruchstimmung und es bietet uns für dieses Wochenende den perfekten Rahmen. Bei italienischem Wetter, dolce vita und einigen der Top-Tauchgewässern der Welt erkunden wir diese wunderschöne Gegend über und unter Wasser.


Nach einer Einführung ins Freediving und in die Flossentechnik werden wir die Unterwasserwelt erkunden. Maggia und Verzasca stehen für reines, klares Quellwasser und eine einzigartige Unterwasserlandschaft. Je nach Wetter und Wasserstand werden wir unsere Tauchplätze für dieses Wochenende auswählen.


Doch auch über Wasser hat das Tessin einiges zu bieten: Eine wunderschöne Natur, kleine, verwinkelte Ortschaften, Wasserfälle und Wälder zum Durchatmen, Entspannen und Auftanken.

Das Tessin ist eine ganz besondere Gegend. Es steht für mich für Erholung, Entspannung, Auftanken, aber auch für Abenteuer und Aufbruchstimmung und es bietet uns für dieses Wochenende den perfekten Rahmen. Bei italienischem Wetter, dolce vita und einigen der Top-Tauchgewässern der Welt erkunden wir diese wunderschöne Gegend über und unter Wasser.


Freediving Tessin Verzasca
Freediving Tessin Verzasca Maggia
Sonnenuntergang Lago Maggiore
Freediving Tessin Verzasca
Freediving Tessin Maggia
Freediving Tessin Verzasca Maggia

Worauf kannst du dich freuen?

  • 2 wunderschöne, entspannende Freediving-Tage im Tessin
  • Der Erleben der Unterwasserwelt mit nur einem Atemzug
  • Eine Einführung ins Freediving
  • Eine Einführung in das sichere Freediving in Fließgewässern
  • Entspannungs- & Atemtechniken aus dem Freediving für mehr Entspannung im Alltag
  • Geführte Freediving-Touren in Maggia und/oder Verzasca (je nach Wetter und Wasserstand) unter der fachkundigen Anleitung einer zertifizierten Freediving Instruktorin
  • Entspannen, genießen, auftanken

Deine Investition

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

  • Workshop "Einführung ins Freediving" 
  • Workshop "Entspannungs- & Atmemtechniken aus dem Freediving für mehr Entspannung im Alltag"
  • Workshop "Sicheres Freediving in Fließgewässern"
  • Durchführung und Begleitung der Freediving Sessions durch eine zertifizierte Instruktorin
  • Equipmentmiete für's Freediving

Was ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten?

  • Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung 
  • ggf. Parkgebühren

Die Teilnahmegebühr für dieses Wochenende beträgt


€ 420,00 


nur noch 2 Plätze frei!

Für wen ist das Wochenende geeignet?

  • Fasziniert dich die Unterwasserwelt und möchtest du das Freediving einmal selbst ausprobieren? 
  • Kannst du 200m ohne Pause und ohne Hilfsmittel schwimmen?
  • Hast du Grunderfahrungen im Schnorcheln mit Flossen?
  • Hast du eine gute Grundfitness?

Dann ist das Wochenende genau das Richtige für dich :-)

Wie läuft das Wochenende ab?

Am Samstag, den 24.08.2019 starten wir um 9.00 Uhr mit einer Einführung ins Freediving, damit ihr bestens auf unsere Unterwasserabenteuer vorbereitet seit. Nachmittags steht eine erste, entspannte Freediving-Exkursion in der Maggia auf dem Programm und du lernst, wie man das Schnorcheln und Freediving in Fließgewässern sicher gestaltet.

Mit einem gemeinsamen Abendessen (optional und nicht in der Kursgebühr enthalten) lassen wir den Tag ausklingen.


Am Sonntag, den 25.08.2019 starten wir bereits um 08.00 Uhr zu einer Early Morning Freediving Session. An diesem Tag wollen wir tiefer in Entspannungs- & Atemtechniken aus dem Freediving einsteigen, die ihr auch im Alltag anwenden könnt, um innerhalb kürzester Zeit zu entspannen. Soweit Wetter und Wasserstand es zulassen, werden wir am Nachmittag die wunderschöne Verzasca erkunden. Gegen 15.00 Uhr endet unser gemeinsames Wochenende.


Über mich

Alexandra Schaef

Ich bin Alexandra Schaef, Freitaucherin aus Leidenschaft, Freediving Instructor Trainerin und Atemkursleiterin. In den letzten 10 Jahren habe ich mit über 500 Teilnehmern in meinen Entspannung- und Freediving-Kursen gearbeitet,

Über das Freediving habe ich die Macht und die Faszination von Atmung und  Entspannung entdeckt. Fasziniert von der Wechselwirkung zwischen Stress bzw. Entspannung und Atmung habe ich Programme für Freediver und Nicht-Freediver entwickelt, die durch Techniken aus dem Freediving Entspannung auf Abruf für jedermann und zu jederzeit zugänglich macht.


Ich würde mich freuen, mit dir ein paar schöne Tage beim Freediving im Tessin zu verbringen.

Hast du noch Fragen?


Dann schreib mir

Gerne vereinbaren wir einen Telefontermin und können dann Details besprechen.

Was sagen unsere Teilnehmer?

"


Um die optimale Abtauchtechnik und den sicheren Umgang mit Flossen zu erlernen besuchte ich den Einsteigerkurs für das Freitauchen. Im Kurs wurde mir alles Wichtige erklärt und mit viel Geduld gezeigt und beigebracht.

Nach dem Kurs war ich perfekt vorbereitet auf das Tauchen mit Delphinen auf den Bahamas.

Danke, Alex!


Emilia M.

"


Besonders gut gefiel mir die Möglichkeit sein eigenes Tempo vorzugeben, um somit individuelles stressfreies Lernen zu ermöglichen. Es gab immer genug Raum die Übungen zu probieren. Jederzeit bestand die Möglichkeit nachzufragen und Korrekturen durchzuführen. Freediving besitzt für mich einen sehr entspannenden Charakter und hat einen positiven Einfluss auf das Leben.

Macht weiter so!


Marc L.

"


Apnoetauchen ist ein atemberaubender Sport, der einen an die eigenen Grenzen führt - und darüber hinaus. Durch die fundierte Ausbildung und das regelmäßige Training mit Alexandra (und Stefan) stellen sich schnell die gewünschten Erfolge ein, ohne dass der Spaß am Hobby zu kurz kommt.


Udo M.

"


Professionelle Ausbildung, regelmäßige Tieftauchworkshops, eine tolle Truppe beim wöchentlichen Apnoetraining – einfach super!


Christa R.