Soul Freediving im wunderschönen Tessin

Soul Freediving im wunderschönen Tessin

Freediving ist das Tauchen mit nur einem Atemzug und Entspannung pur.
Und: Freediving ist viel mehr, als "nur" ein Sport.


Freediving ist ...

  • Freiheit, das Erleben der Unterwasserwelt mit einem Atemzug und Verbundenheit mit der Natur und mit sich selbst;
  • schwereloses Gleiten in einer anderen Welt;
  • die Ruhe unter Wasser genießen und einfach wahrnehmen, was ist;
  • eine Pause vom Alltag, entspannen, auftanken;
Zu diesem Lebensgefühl lade ich dich an diesem Wochenende herzlich ein.

Am perfekten Ort

Das Tessin ist eine ganz besondere Gegend. Es steht für mich für Erholung, Entspannung, Auftanken, aber auch für Abenteuer und Aufbruchstimmung und es bietet uns für dieses Wochenende den perfekten Rahmen. Bei italienischem Wetter, dolce vita und einigen der Top-Tauchgewässern der Welt erkunden wir diese wunderschöne Gegend über und unter Wasser.


Maggia und Verzasca stehen für reines, klares Quellwasser und eine einzigartige Unterwasserlandschaft. Je nach Wetter und Wasserstand werden wir unsere geeignete Tauchplätze auswählen.


Doch auch über Wasser hat das Tessin einiges zu bieten: Eine wunderschöne Natur, kleine, verwinkelte Ortschaften, Wasserfälle und Wälder zum Durchatmen, Entspannen und Auftanken.


Das Tessin ist eine ganz besondere Gegend. Es steht für mich für Erholung, Entspannung, Auftanken, aber auch für Abenteuer und Aufbruchstimmung und es bietet uns für dieses Wochenende den perfekten Rahmen. Bei italienischem Wetter, dolce vita und einigen der Top-Tauchgewässern der Welt erkunden wir diese wunderschöne Gegend über und unter Wasser.


Freediving Tessin Verzasca
Freediving Tessin Verzasca Maggia
Sonnenuntergang Lago Maggiore
Freediving Tessin Verzasca
Freediving Tessin Maggia
Freediving Tessin Verzasca Maggia

Unser Soul Freediving-Wochenende im Tessin 2019 war wieder wunderschön.
Ein Termin für 2020 ist in Planung.

Gerne Informieren wir dich, sobald der neue Termin ein.


Trag dich dazu gerne unverbindlich in unsere Warteliste ein:

Deine Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Die Angabe deines Names ist freiwillig und wird nur dazu genutzt, dass ich dich im Newsletter persönlich ansprechen kann. Mit dieser Anmeldung informieren wir dich, sobald unser neuer Termin für Freediving im Tessin steht. 

Du erhälst ca. einmal pro Woche Informationen zum Programm und zu unseren Kursen und Angeboten, mit Tipps und Tricks rund um das Freediving. Du hast in jedem Newsletter die Möglichkeit dich wieder abzumelden. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den Anbieter Mailerlite und der statistischen Auswertung findest du in der Datenschutzerklärung

Über mich

Alexandra Schaef

Ich bin Alexandra Schaef, Freitaucherin aus Leidenschaft, Freediving Instructor Trainerin und Atemkursleiterin. In den letzten 10 Jahren habe ich mit über 500 Teilnehmern in meinen Entspannung- und Freediving-Kursen gearbeitet,

Über das Freediving habe ich die Macht und die Faszination von Atmung und  Entspannung entdeckt. Fasziniert von der Wechselwirkung zwischen Stress bzw. Entspannung und Atmung habe ich Programme für Freediver und Nicht-Freediver entwickelt, die durch Techniken aus dem Freediving Entspannung auf Abruf für jedermann und zu jederzeit zugänglich macht.


Ich würde mich freuen, mit dir ein paar schöne Tage beim Freediving im Tessin zu verbringen.

Hast du noch Fragen?


Dann schreib mir

Gerne vereinbaren wir einen Telefontermin und können dann Details besprechen.

Was sagen unsere Teilnehmer?

"


Um die optimale Abtauchtechnik und den sicheren Umgang mit Flossen zu erlernen besuchte ich den Einsteigerkurs für das Freitauchen. Im Kurs wurde mir alles Wichtige erklärt und mit viel Geduld gezeigt und beigebracht.

Nach dem Kurs war ich perfekt vorbereitet auf das Tauchen mit Delphinen auf den Bahamas.

Danke, Alex!


Emilia M.

"


Besonders gut gefiel mir die Möglichkeit sein eigenes Tempo vorzugeben, um somit individuelles stressfreies Lernen zu ermöglichen. Es gab immer genug Raum die Übungen zu probieren. Jederzeit bestand die Möglichkeit nachzufragen und Korrekturen durchzuführen. Freediving besitzt für mich einen sehr entspannenden Charakter und hat einen positiven Einfluss auf das Leben.

Macht weiter so!


Marc L.

"


Apnoetauchen ist ein atemberaubender Sport, der einen an die eigenen Grenzen führt - und darüber hinaus. Durch die fundierte Ausbildung und das regelmäßige Training mit Alexandra (und Stefan) stellen sich schnell die gewünschten Erfolge ein, ohne dass der Spaß am Hobby zu kurz kommt.


Udo M.

"


Professionelle Ausbildung, regelmäßige Tieftauchworkshops, eine tolle Truppe beim wöchentlichen Apnoetraining – einfach super!


Christa R.